Täglich sprechen wir mit Gemeinden, Grünflächenunternehmern und Betreibern, die den Umbruch zu emissionsfreiem Grünflächenmanagement vollziehen. Weniger Diesel, mehr "grün". Die Gründe für diesen Schritt unterscheiden sich je Gemeinde. Aber die Bewegung ist unumkehrbar. Und obendrein: Anwohner und Passanten beobachten heute mit Bewunderung, wie emissionsfreie und lautlose Maschinen ihre Arbeit verrichten.